Ver­tre­tung der Kin­der­ta­ges­pfle­ge im Bereich der Han­se­stadt Greifs­wald, Amts­be­reich Land­ha­gen und Lub­min

Ab 2022 neh­men die Lebens­Räu­me e.V. eine Ver­tre­tung der Kin­der­ta­ges­pfle­ge­be­treu­ung für die Han­se­stadt Greifs­wald und die Amts­be­rei­che Land­ha­gen und Lub­min, mit zwei aner­kann­ten Fach­kräf­ten, wahr. Die Ver­tre­tung der Kin­der­ta­ges­pfle­ge erfolgt auf Grund­la­ge geschlos­se­ner Koope­ra­ti­ons­ver­ein­ba­run­gen mit zuge­las­se­nen Kin­der­ta­ges­pfleg­stel­len und kön­nen je nach Vor­aus­set­zung im Krank­heits­fall mobil als auch sta­tio­nä­re Betreu­ungs­ver­tre­tun­gen ermög­li­chen.

Für die Ver­tre­tung und zur Kon­takt­pfle­ge der Kin­der­ta­ges­pfle­ge­stel­len ste­hen zwei erfah­re­ne Ver­tre­tungs­fach­kräf­te ger­ne als Ansprech­part­ne­rin­nen ger­ne zur Ver­fü­gung. Für die Kin­der­ta­ges­pfle­ge­per­so­nen und für die Eltern ent­ste­hen kei­ne zusätz­li­chen Kos­ten.

Wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen für eine Ver­tre­tung:

• Eine Kin­der­ta­ges­pfle­ge­stel­le kann für bis zu 15 Tage im Jahr ver­tre­ten wer­den.
  • Eine Ver­tre­tungs­be­treu­ung erfolgt in der Regel im Stütz­punkt, für die Zeit von 06:30 bis 16:30 Uhr.
  • Eine Ver­tre­tung für die Kin­der­ta­ges­pfle­ge­stel­le erfolgt prio­ri­siert, wenn,
    • die Kin­der­ta­ges­pfle­ge­per­son erkrankt oder deren eige­ne Kin­der bis zum voll­ende­ten 12. Lebens­jahr
    • eine Wei­ter­bil­dung der Kin­der­ta­ges­pfle­ge­per­son für 1 Tag pro Jahr
    • in beson­de­ren Ein­zel­fäl­len eine Ver­tre­tung not­wen­dig ist.

Dar­über hin­aus kann eine Ver­tre­tung auch mobil in der zu ver­tre­ten­den Kin­der­ta­ges­pfle­ge­stel­le unter den Vor­aus­set­zun­gen erfol­gen, wenn:

• Alle Räu­me der Kin­der­ta­ges­pfle­ge­stel­le getrennt von pri­va­ten Räu­men der Kin­der­ta­ges­pfle­ge­stel­le zur Ver­fü­gung ste­hen.
  • Die Mög­lich­kei­ten der Voll­ver­pfle­gung mit der zu ver­tre­ten­den Kin­der­ta­ges­pfle­ge­per­son vor­ab gewähr­leis­tet sind.

Fin­den kei­ne Ver­tre­tun­gen statt, sind unse­re Fach­kräf­te in auf­su­chen­der Kon­takt­pfle­ge mit den koope­rie­ren­den Kin­der­ta­ges­pfle­ge­stel­len stets unter­wegs oder bie­ten Pra­xis­ta­ge in unse­rem Stütz­punkt in Greifs­wald.

Kon­takt­mög­lich­kei­ten:

Frau Doreen Kirch­ner
☎ 0157-58552806
d.kirchner(at)lebensraeume-verein.de

Frau Andrea Seid­lein
☎ 0157-58552773
a.seidlein(at)lebensraeume-verein.de

Ver­tre­tungs­stütz­punkt in der Han­se­stadt Greifs­wald befin­det sich im:

Men­de­le­jew­weg 16 in 17491 Greifs­wald