Fried­rich-Nau­mann-Stra­ße 79

E-Mail: kita24(at)lebensraeume-verein.de
Lei­tung Frau Fan­ny Jeschke

fanny

Was frü­her ein­mal die alte Admi­rals­vil­la im Park des Heli­os Han­se­kli­ni­kums Stral­sunds war, ist seit Sep­tem­ber 2015 unse­re Kin­der­ta­ges­stät­te Kin­der­vil­la Schatz­kis­te des Trä­gers Lebens­Räu­me e.V. in Zar­ren­dorf. Das beson­de­re an unse­rer „Schatz­kis­te“ ist, dass sie für Sie und ihre klei­nen Schät­ze das gesam­te Jahr -täg­lich bis zu 15 Stun­den-  geöff­net hat.

Was bedeu­tet das? Sind Sie im Schicht­dienst tätig und üben Ihren Job auch an Wochen­en­den und Fei­er­ta­gen aus? Dann sor­gen Sie sich nicht um die Obhut ihrer Kin­der, denn wir unter­stüt­zen Sie auch in die­sen Rand­zei­ten mit einer pro­fes­sio­nel­len Betreu­ung, Bil­dung und Erzie­hung in unse­rer Kin­der­vil­la Schatz­kis­te.

Unse­re Ziel­grup­pe ist daher weit defi­niert. Ob Kran­ken­schwes­tern und -pfle­ger, Pfle­ge­fach­kräf­te, Ärz­te, Poli­zis­ten, Feu­er­wehr oder Fach­kräf­ten aus der Gas­tro­no­mie oder dem Ver­kauf etc. wir möch­ten Ihnen, neben Ihrem wert­vol­len Dasein als Eltern den Rücken stär­ken und eine Balan­ce der Ver­ein­bar­keit von Fami­lie und Beruf schaf­fen.

Unse­re 15 Stun­den Kin­der­ta­ges­stät­te brau­chen Sie nicht lan­ge suchen. Sie fin­den uns in der Fried­rich Nau­mann Stra­ße 79 in 18435 Stral­sund, in unmit­tel­ba­rer Nähe zum Strand am Stre­la­sund und der fuß­läu­fig zu errei­chen­den his­to­ri­schen Alt­stadt.

Unse­re Kita hat eine Gesamt­ka­pa­zi­tät von 54 Plät­zen. In der Krip­pe haben wir Platz für 18 der kleins­ten Kin­der die von 5 Erzie­he­rin­nen betreut wer­den und im Kin­der­gar­ten sind es der­zeit 36 Kin­der und 3 Erzie­he­rin­nen. Unter­stützt wer­den wir wei­ter­hin von Aus­zu­bil­den­den, unse­ren Haus­wirt­schaf­te­rin­nen und unse­rem Haus­meis­ter­dienst.

Auf­grund die­ser beschau­li­chen Aus­las­tung schaf­fen wir ein Wohl­fühl­kli­ma für die gesam­te Fami­lie.

Wir legen sehr viel Wert auf die indi­vi­du­el­le För­de­rung eines jeden Kin­des und pfle­gen einen har­mo­ni­schen und inten­si­ven Aus­tausch mit den Per­so­nen­sor­ge­be­rech­tig­ten.

Die­sem beson­de­ren Kon­zept liegt eine inhalt­lich bewuss­te und sen­si­ble Aus­ein­an­der­set­zung zu Grun­de und wir sind daher stets dar­auf bedacht, den Bedürf­nis­sen ihres Kin­des und Ihnen zu fol­gen, um die Ent­wick­lung und das Auf­wach­sen in unse­rer Kin­der­ta­ges­stät­te so ange­nehm wie mög­lich zu gestal­ten.

Sind auch Sie inter­es­siert, dann sei­en sie neu­gie­rig und ent­de­cken unse­re Kin­der­vil­la Schatz­kis­te selbst oder mel­den sich per Mail unter kita24(at)lebensraeume-verein.de.

Wir freu­en uns auf Sie! Ihr Team der Kin­der­vil­la Schatz­kis­te.

Aktu­el­le Pro­jek­te:

“Fach­kräf­te­of­fen­si­ve Erzie­he­rin­nen und Erzie­her – Nach­wuchs gewin­nen, Pro­fis bin­den” Bun­des­pro­gramm, geför­dert durch das Bun­des­mi­nis­te­ri­um FSFJ

Sprach­Ki­Ta “Weil Spra­che der Schlüs­sel zur Welt ist.”          Bun­des­pro­gramm, geför­dert durch das Bun­des­mi­nis­te­ri­um FSFJ

Fei­er­li­che Eröff­nung Kin­der­vil­la Schatz­kis­te